28.05.2019
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Königs Wusterhausen hat gewählt
Die CDU wird in der neuen Stadtverordnetenversammlung voraussichtlich mit einer fünfköpfigen Fraktion vertreten sein.

17.04.2019 | Uwe Friedrich

07.03.2019
Laura Lazarus und Peter Dreher führen die Listen der CDU für die SVV an
Die Königs Wusterhausener CDU hat ein schlagkräftiges Team für die Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt. Für die Stadtverordnetenversammlung werden die Listen von Laura Lazarus für die Ortsteile und Peter Dreher für die Kernstadt angeführt. Die 37-jährige Juristin und Landtagsabgeordnete Lazarus ist in der aktuellen Wahlperiode die stellvertretende Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung. Der 42-jährige Produktmanager Dreher ist Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Vertretung.

21.03.2018 | Mario Kühl

18.07.2016
Die Ragower Ortsvorsteherin Maja Buße zieht künftig in das Rathaus der Stadt Mittenwalde ein. Sie setzte sich am Sonntagabend in der Stichwahl gegen ihre Mitbewerberin Hedda Dommisch (parteilos) klar durch. Die anderen Parteien und Bürgerbündnisse setzten jetzt auf einen Neuanfang.

29.06.2015 | CDU Deutschlands
11 Mitglieder aus sieben Jahrzehnten - vom Gründungsmitglied bis zum Neumitglied 2015 - erzählen, warum Sie in der CDU sind und was das Besondere dieser Union ausmacht.