Neuigkeiten
17.11.2019

Am Volkstrauertag legten Mitglieder des Stadtverbandes der CDU Königs Wusterhausen im stillen Gedenken an die Opfer mehrerer Weltkriege einen Kranz am Denkmal in Deutsch Wusterhausen nieder. 
Der Volkstrauertag ist ein Tag der Erinnerung und der Besinnung: der Erinnerung an Krieg und Gewalt und des Gedenkens an die Toten. Wir verneigen uns in Trauer vor ihnen und bleiben ihnen verbunden in der dauerhaften Verpflichtung für Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschlichkeit.

weiter

16.10.2019
Im Königs Wusterhausener Sozialausschuss wird Stadtpolitik für sieben Bereiche gemacht...
Quelle: MAZ Frank Pawlowski




Zusatzinfos weiter

01.10.2019 | Peter Dreher

Ein starkes Team mit erfahrenen und neuen Köpfen

 

 

weiter

28.05.2019
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Königs Wusterhausen hat gewählt
Die CDU wird in der neuen Stadtverordnetenversammlung voraussichtlich mit einer fünfköpfigen Fraktion vertreten sein.





21.03.2018 | Mario Kühl
 
weiter

18.07.2016
Die Ragower Ortsvorsteherin Maja Buße zieht künftig in das Rathaus der Stadt Mittenwalde ein. Sie setzte sich am Sonntagabend in der Stichwahl gegen ihre Mitbewerberin Hedda Dommisch (parteilos) klar durch. Die anderen Parteien und Bürgerbündnisse setzten jetzt auf einen Neuanfang.

29.06.2015 | CDU Deutschlands
11 Mitglieder aus sieben Jahrzehnten - vom Gründungsmitglied bis zum Neumitglied 2015 - erzählen, warum Sie in der CDU sind und was das Besondere dieser Union ausmacht. 


04.12.2013
Staus in der Innenstadt nun hoffentlich Geschichte
Am Mittwoch, den 4. Dezember 2013, war es soweit: Nach Jahrzehnten des Hoffens und Wartens wurde die Königs Wusterhausener Umgehungsstraße freigegeben.
weiter

02.12.2013
Die letzte Stadtverordnetenversammlung des Jahres 2013
 Zur letzten Stadtverordnetenversammlung des Jahres 2013 trafen sich die KWer Kommunalpolitiker am Montag, den 2. Dezember. Wichtigster Tagesordnungspunkt war der Beschluss des Haushalts für 2014. 
weiter