07.11.2018
Laura Lazarus in den Landtag nachgerückt
Laura Lazarus ist seit dem 05.11.2018 Mitglied des Landtages Brandenburg und Abgeordnete in der CDU-Fraktion. Die 37-Jährige Volljuristin folgt auf Sven Petke, der im Oktober sein Mandat niedergelegt hatte.

21.03.2018 | Mario Kühl

28.01.2018
 Beschlussantrag der CDU-Fraktion zur Haushaltssatzung 2018
Zusatzinfos weiter

26.01.2018
Der Stadtverband hatte zur ersten Mitgliederversammlung geladen und der Saal in Hoeneckes altes Wirtshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach einer Bilanz über das Wahljahr und die ersten 11 Monate unter dem neuen Vorsitzenden Mario Kühl, wurde über die Themen der Stadt Königs und die zukünftige Ausrichtung der CDU in Königs Wusterhausen diskutiert. Grundlage war ein erster Entwurf des Vorstandes. Die Mitglieder werden ihre Anregungen zu Papier bringen und im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung, soll dann der finale Entwurf diskutiert und abgestimmt werden. Bei dem anschließenden Neujahrsempfang wurden die Themen in kleinen Gesprächsrunden weiter vertieft und ein reger Austausch mit den Gästen brachte neue Gedanken in die Runde.

11.01.2018
CDU-Fraktion begrüßt neuen Entwurf für Kita-Satzung
Die CDU-Fraktion begrüßt den Entwurf der Stadtverwaltung für eine neue Kita-Satzung. Die Eckpunkte der Satzung und der beabsichtigten Elternbeiträge wurden Vertretern der Königs Wusterhausener Kindertagesstätten und den interessierten Stadtverordneten durch den Bürgermeister, die zuständigen Mitarbeiter der Verwaltung und einen Juristen vorgestellt.

18.07.2016
Die Ragower Ortsvorsteherin Maja Buße zieht künftig in das Rathaus der Stadt Mittenwalde ein. Sie setzte sich am Sonntagabend in der Stichwahl gegen ihre Mitbewerberin Hedda Dommisch (parteilos) klar durch. Die anderen Parteien und Bürgerbündnisse setzten jetzt auf einen Neuanfang.

29.06.2015 | CDU Deutschlands
11 Mitglieder aus sieben Jahrzehnten - vom Gründungsmitglied bis zum Neumitglied 2015 - erzählen, warum Sie in der CDU sind und was das Besondere dieser Union ausmacht.