Neuigkeiten
29.06.2015 | CDU Deutschlands
11 Mitglieder aus sieben Jahrzehnten - vom Gründungsmitglied bis zum Neumitglied 2015 - erzählen, warum Sie in der CDU sind und was das Besondere dieser Union ausmacht. 


04.12.2013
Staus in der Innenstadt nun hoffentlich Geschichte
Am Mittwoch, den 4. Dezember 2013, war es soweit: Nach Jahrzehnten des Hoffens und Wartens wurde die Königs Wusterhausener Umgehungsstraße freigegeben.
weiter

02.12.2013
Die letzte Stadtverordnetenversammlung des Jahres 2013
 Zur letzten Stadtverordnetenversammlung des Jahres 2013 trafen sich die KWer Kommunalpolitiker am Montag, den 2. Dezember. Wichtigster Tagesordnungspunkt war der Beschluss des Haushalts für 2014. 
weiter

09.07.2012
CDU diskutiert die Vor- und Nachteile des privaten Straßenbaus

Zum Bürgerforum Privat finanzierter Straßenbau hatte der CDU-Stadtverband Königs Wusterhausen am Mittwochabend ins Bürgerhaus Senzig eingeladen. Knapp 30 Besucher waren gekommen, um zu erfahren, was es damit auf sich habe.

weiter

08.07.2012
Gymnasien nicht gefährden
Bei Schulleistungsvergleichen schneidet Brandenburg seit 1997 durchweg schlecht ab. Das gilt für alle Schulformen. Statt nun die Ursachen zumindest teilweise bei sich selbst zu suchen und leistungsfördernde Maßnahmen einzuführen, verschlechtert das Bildungsministerium die Bedingungen für die gymnasiale Oberstufe an den Oberstufenzentren, den Gesamtschulen und besonders drastisch an den Gymnasien.
weiter

07.07.2012
CDU fordert Verlässlichkeit bei den Flugrouten

Der CDU Ortsverband Königs Wusterhausen ist grundsätzlich nicht gegen den Flughafen Schönefeld – wir sind nicht jene, die jeden technischen und wirtschaftlichen Fortschritt ablehnen. Der derzeitige Stand bei der Festlegung der Abflugrouten bei Ostwind kann jedoch nicht so hingenommen werden.

weiter

05.06.2011

Die Qualität des Schulwesens hängt von vielen Faktoren ab. Ein Faktor ist die Schulstruktur. Für jedes Kind die passende Schule? Oder alle Kinder gehen in dieselbe Schule – das ist hier die Frage. Die Antwort darauf ist oft politisch per Beschluss festgelegt.

weiter

26.01.2011
„Wie geht es mit dem Radwegebau in der Stadt Königs Wusterhausen weiter?“
 Der CDU Stadtverband Königs Wusterhausen lud zum Bürgerforum „Wie geht es mit dem Radwegebau in der Stadt Königs Wusterhausen weiter?“
 
weiter

20.02.2010
Forderung nach Senkung der Kreisumlage für 2011

Auf ihrer Klausurtagung am 20.02.2010 beschäftigte sich die CDU/FDP-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung von Königs Wusterhausen unter anderem, mit dem kostenfreien Schulessen für bedürftige Kinder. Dieses ist nur bis zum Ende des Schuljahres eingeplant. Die freiwillige Leistung sollte nach Ansicht der Kommunalpolitiker, trotz angespannter Haushaltslage, über das Schuljahr hinaus fortgeführt werden.

weiter

03.02.2010

In der Vorstandssitzung vom 2. Februar 2010 des Stadtverbandes Königs Wusterhausen hat  die CDU eine neue Dynamik für die Entwicklung des Funkerbergs angemahnt und einen Forderungskatalog formuliert:

weiter