Liebe Bürger,

am 25. Mai 2014 stellt sich die CDU und ihr nahe stehende Bürgerinnen und Bürger für den Kreistag, die Stadtverordnetenversammlung sowie die Ortsbeiräte der Stadt Königs Wusterhausen zur Wahl.

Für uns gehört unsere Heimatstadt bereits jetzt zu einer der schönsten und anziehendsten Regionen Deutschlands. Vieles haben wir gemeinsam mit Ihnen in den vergangenen  zwei Jahrzehnten erreicht.

Wir freuen uns besonders über die kontinuierlich steigende Einwohnerzahl, die Entwicklung  des Bahnhofsumfeldes und die Vielzahl der wettbewerbsfähigen Unternehmen in Königs Wusterhausen. Die günstige Lage im Berliner Speckgürtel und sehr gute Verkehrsanbindungen waren und sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren.

Wir, die Vertreterinnen und Vertreter der CDU in Königs Wusterhausen, wollen uns jedoch nicht auf dem Erreichten ausruhen und beabsichtigen, auch weiterhin die Zukunft unserer gesamten Stadt gemeinsam mit Ihnen aktiv zu gestalten und unmittelbar an Entscheidungen mitzuwirken, die unser Lebensumfeld betreffen.

Dabei heißt es, Schwerpunkte zu setzen und intelligente – an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ausgerichtete – Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Auch Königs Wusterhausen kann in Zukunft vom BER profitieren. Die Verzögerungen bei der Fertigstellung des Flughafens müssen daher genutzt werden, um uns bestmöglichen auf diese Herausforderungen vorzubereiten.

Es hat sich in der vergangenen Wahlperiode deutlich gezeigt, dass die CDU-Fraktion dies bewältigen kann. Wir stellten u.a. den stellvertretenden Bürgermeister und Kämmerer, genauso wie die Vorsitzenden des Haupt-, des Finanz- und des Ordnungsausschusses. Wir trugen damit wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung Königs Wusterhausens in den letzten Jahren bei.

Natürlich lebt Kommunalpolitik von einem konstruktiven Miteinander. Mit den zuverlässigen Partnern anderer Fraktionen haben wir vertrauensvoll zusammengearbeitet und konnten immer wieder tragfähige Lösungen für die Entwicklung unserer Heimatstadt finden.

Extreme Positionen lehnen wir ab, wir sind aber niemand, der sich vernünftigen Sachargumenten aus anderen Parteien oder der Bürgerschaft verwehrt. Die CDU ist eine Partei, die für eigenverantwortliches Handeln der Bürgerinnen und Bürger, Familienfreundlichkeit, ein leistungsfähiges Bildungswesen, Sicherheit und Stabilität sowie aktive Wirtschaftspolitik steht. Dabei ist uns eine solide Finanzpolitik in der Stadt und darüber hinaus besonders wichtig.

Wir möchten uns diesen dargestellten Herausforderungen sehr gerne auch weiterhin stellen.

Wir treten mit ganz unterschiedlichen Kandidaten, Frauen und Männern, Studenten, Selbstständigen, Unternehmern, Angestellten, Beamten sowie Rentnern zur diesjährigen Kommunalwahl an und hoffen, dass Sie uns Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen am 25. Mai 2014 schenken.

Ihre CDU Königs Wusterhausen

Wir möchten Ihnen nun unsere einzelnen Schwerpunkte vorstellen.