IMPFAKTION in Zeesen – DANK AN ALLE BETEILIGTEN

An 4 Samstagen im Advent fand in Zeesen eine Impfaktion unter dem Motto „Gemeinsam gegen Corona“ statt. Die Zusammenarbeit der Stadt Königs Wusterhausen, dem Ortsbeirat Zeesen, der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Zeesen und freiwilligen Ärzten aus Königs Wusterhausen ermöglichte diese Aktion. Pastor der Gemeinde Peter Otparlik zählte mit dem Ende des gestrigen Tages insgesamt 1626 Menschen, die dieses Angebot für ihre Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung in Anspruch nahmen.

Ganz unabhängig davon, wie man zum Thema Corona und der Notwendigkeit einer möglichst hohen Impfquote steht, so ist dieses freiwillige Engagement, der an der dieser Impfaktion beteiligten Personen und Vereinigungen mehr als beachtlich und anerkennenswert.

Es sind – und da ist sich der geschäftsführende Vorstand des CDU-Stadtverbands einig – solche Aktionen, die zeigen, wie wichtig kommunale Strukturen, kommunale Vernetzung und kommunales Engagement sind. Der Vorstand des CDU-Stadtverbands bedankt sich deshalb ganz herzlich bei allen Beteiligten für dieses konstruktive Angebot einer Impfaktion in Zeesen zum Umgang mit der Corona-Pandemie.