CDU Stadtverband Königs Wusterhausen

Musikschule mit Kita in Zernsdorf

Auf Einladung der Bauherren Julia Prigge, Svend Ebert und Hartmut Kupfer von "verspielt Musikschule und Musikkindergarten gUG” fand am 12.04.2022 der offizielle Start der Umbau- und Erweiterungsbaumaßnahmen an der traditionellen „Alten Schule Zernsdorf“ in der Karl-Marx-Straße statt.

Gewerkelt wird hier zwar schon seit ein paar Wochen, aber zur Vorstellung davon, was für ein besonderer Ort hier am Entstehen ist, kamen Sonne und warme Temperaturen wie gerufen. Michaela Wiezorek (Bürgermeisterin), Karin Schwitalla (Ortsvorsteherin) und Ria von Schrötter (Fachbereichsleiterin) sowie Vertreter der Kommunalpolitik ließen sich mitnehmen auf eine durch und durch von Musik inspirierte Vision - in Zernsdorf einen Musikkindergarten und eine Musikschule zu etablieren. Musik soll durch alle Räume schallen, die Lust auf eigenes Musizieren wecken und dazu einladen zusammenzukommen und sich niederzulassen. Vier junge musikalische Talente gaben als Rahmenprogramm einen akustischen Vorgeschmack darauf, was sich in einem Jahr vielleicht schon entwickeln wird, wenn Kita und Musikschule ihre Eröffnung feiern. Für die CDU Königs Wusterhausen, die mit Anja Boelitz (Mitglied des Ortsbeirats und stv. Ortsvorsteherin) und Tina Olschewski-Emden (Stadtentwicklungsausschuss) vor Ort vertreten war, ist diese Entwicklung ein echtes Geschenk, denn was gibt es schöneres, wenn einem traditionellen das Ortsbild prägenden Gebäude mit Musik neues und noch dazu „verspieltes“ Leben eingehaucht wird.