CDU Stadtverband Königs Wusterhausen

Reflektion der Mitgliederversammlung am 12. Oktober

Es war schön, mal wieder eine klassische Mitgliederversammlung in Hoenckes Altem Wirtshaus durchzuführen. Zu Beginn sprachen Jana Schimke (MdB) und unser CDU-Kreisvorsitzender Björn Lakenmacher (MdL) Grußworte und informierten über die aktuellen politischen Themen aus Bund und Land, wozu natürlich auch die Energie- und Außenpolitik zählten.

Björn nutzte darüber hinaus die Gelegenheit, um ein Meinungsbild für eine mögliche Unterstützung der CDU des freien Kandidaten Sven Herzberger zur kommenden Landratswahl zu erhalten. Mit großer Mehrheit befürworteten die anwesenden Mitglieder diese Überlegungen.

Die anwesenden Fraktionsmitglieder informierten anschließend über aktuelle Entwicklungen im LDS und in KW.

Schließlich war Peter Dreher mit dem Fokusthema "Warum die Energiepreise verrücktspielen" an der Reihe.