Traditionelles Eisbeinessen in Zeesen

Am 5 November fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Eisbeinessen im Zeesener Gasthof statt. Viele Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt, unter anderem auch unserer Kreisvorsitzender und MdL Björn Lakenmacher.

„Wieder ist ein Jahr rum und es ist schön die Tradition Eisbeinessen als Fixpunkt zum Einstieg in den Jahresabschluss zu haben.“ Mit diesen Worten eröffnete Peter Dreher seine Grußworte und ließ die Entwicklung des vergangenen Jahrs in Königs Wusterhausen noch einmal Revue passieren. Bezugnehmend auf den am selben Tag stattgefundenen Kreisparteitag, bei welchen Sven Herzberger als Landratskandidat für die CDU LDS bestätigt wurde, gab einen Ausblick auf das Jahr 2023 mit der Landratswahl und den Vorbereitungen auf das „Superwahljahr“ 2024 mit den Landtags- und Kommunalwahlen.

Die Eisbeine schmeckten wieder ausgezeichnet und nach einem langen Abend mit guten Gesprächen traten alle gut gesättigt den Heimweg an.

Wir Danken dem Ortsverband Zeesen für die Organisation und freuen uns schön auf das Nächste in 2023.